Lieblingsbücher??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Miki
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 25

Lieblingsbücher??

von Miki am 24.03.2009 21:09

huhuuuuu liebe kleine com! :) wollte mich mal nach euren lieblingsbuechern erkundigen ;) vlt kommen jah ein paar anregungen zusammen...

also ich kann momentan das buch "die druidin" empfehlen! sehr lesenswert und auf einer relativ realistischen basis geschrieben. wenig hyperfantasy (von wegen elfen usw) sondern einfach am boden der tatsachen, wenn auch auf deren damaligen glauben bezogen, da es um talia geht, welche seelen sehen kann und als heilerin deswegen bezeichnet wird usw.
super geschrieben, wenn auch oftmals unnoetig pervers^^

Antworten

Rothemd

33, Männlich

Beiträge: 1

Re: Lieblingsbücher??

von Rothemd am 25.03.2009 15:46

Sehr schöner Thread :3
Hoffe mal da kommt was interessantes zusammen.

Also ich selbst hab nicht wirklich Lieblingsbücher, dafür lese ich einfach viel zu viel.

Aber Empfehlungen kann ich natürlich jederzeit abgeben!

Und von daher:

Für alle die auf "oldschool" SciFi stehen, kann ich gerade nur die Romane von Jules Verne empfehlen.
Bin gerade bei meinem zweiten Buch und finde es echt klasse.


Für die Fantasyfanatiker unter euch gibts nur eine Lösung:
Turai!
Jeder der davon gehört hat, wird wissen dass der Name der Buchreihe für viel Alkohol, Drogen, Huren, Drachen, Orgks, fette Ex-Zauberer und natürlich die passende Prise schwarzem Humor steht.

Die Romane handeln jedesmal von den Erlebnissen des freiberuflichen "magischen" Ermittlers Thraxas, der einst aufgrund unvorbildlichem Verhaltens seinen Job als Hofmagier verlor und mittlerweile zum kauzigen Alkoholiker verkommen ist.
In dem Stadtstaat Turai versucht er sein Bestes um seinen Mandandten verschiedene Gefälligkeiten zu erledigen.
Sei es Freisprache vom Mord, Auffinden eines Erbstückes, oder Wiederbeschaffen von harten Drogen.

Ich lege es wirklich jedem von euch nahe, einen Blick ins Turaiuniversum zu wagen.
Aber stets auf eigenem Risiko plötzlich eine andere Meinung von Alkohol zu haben. xD


Mit freundlichen Grüßen,
Rothemd.

Antworten

Miki
Administrator

35, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Lieblingsbücher??

von Miki am 25.03.2009 22:52

sau gut, dann werde ich mir mal turai zulegen :D:D
klingt jah supi <3

also wie gesagt die druidin ist halt auf einer relativ realistischen basis... man muss aber dazu sagen dass es 120 v. chr. in sueddeutschland spielt xD und die ganze zeit wird nur met und bier getrunken...nie wasser ist mir aufgefallen xD und geschlechtsverkehr haben sie wie gesagt wie die weltmeister und es muss natuerlich jedesmal ausfuehrlich beschrieben werden -.- dennoch ein super buch :D

meine mum liest gerade noch ein buch dass sie supi findet, ich frag mal danach um ein feedback zu geben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 22:52.

« zurück zum Forum